• Deutsch

Unsere Vorträge im Live-Stream

Was ist ein Startup wert? Bewerten und Finanzieren
08.06.2021, 15–17 Uhr

Spätestens, wenn neues Kapital benötigt wird, stellen sich Startups die Frage, wie viel das eigene Unternehmen wirklich wert ist. Denn dieser Wert bestimmt unter anderem auch, wie viele Anteile man für frisches Kapital an einen Investor abgeben muss. Wir beleuchten in unserem Vortrag die unterschiedlichen Bewertungsmethoden und zeigen auf, welche Faktoren ausschlaggebend sind. Zudem berichten wir aus unserer Beratungspraxis zu Tipps und Tricks bei den unterschiedlichen Finanzierungsstadien

Speaker: Michael Baum (Ganteführer), Detlef Tinzmann (venture advice), Felix Faßbender (Ganteführer)

How to startup?
08.06.2021, 10–12 Uhr

Wie baue ich mein Startup rechtlich und steuerlich optimal auf? Wie sichere ich meine Rechte gegenüber eines Investors? Und wie erfülle ich die rechtlichen/steuerlichen Erwartungen eines Investors? Muss ich bereits bei Gründung meinen Exit planen?

Speaker: Bernd Rühland (Ganteführer), Dr. Jochen Kissling (Ganteführer)

GANTEFÜHRER Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte