Kategorien
Japanese Desk / News News

Wir verstärken Japanese-Desk mit Dr. Nagata-Vogelsang  Erneut personelles Wachstum bei Ganteführer: Zum August verstärktHerr Dr. Yohei Nagata-Vogelsang das Düsseldorfer Büro der Kanzlei. Nagata-Vogelsang wird als neuerCo-Head die Rechtsberatung des Japanese Desks der multidisziplinären Kanzlei leiten sowie unteranderem im Arbeitsrecht beraten.Dr. Yohei Nagata-Vogelsang ist in Japan aufgewachsen und hat dort das Studium der Germanistik mitdem Bachelor […]

August 2022

Wir verstärken Japanese-Desk mit Dr. Nagata-Vogelsang 

Erneut personelles Wachstum bei Ganteführer: Zum August verstärkt
Herr Dr. Yohei Nagata-Vogelsang das Düsseldorfer Büro der Kanzlei. Nagata-Vogelsang wird als neuer
Co-Head die Rechtsberatung des Japanese Desks der multidisziplinären Kanzlei leiten sowie unter
anderem im Arbeitsrecht beraten.
Dr. Yohei Nagata-Vogelsang ist in Japan aufgewachsen und hat dort das Studium der Germanistik mit
dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Er wechselte von Japan nach Berlin und studierte
Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Dr. Yohei Nagata-Vogelsang promovierte zu
einem Thema des japanischen Rechts zum Dr. jur.
Seine berufliche Karriere startete er als Rechtsanwalt im Jahr 2015 bei der auf die Beratung
japanischer Mandanten spezialisierten Kanzlei Arqis Rechtsanwälte in Düsseldorf. Nach rund drei
Jahren wechselte er zu Frankus Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte in Düsseldorf. Dort
war der jetzt 42-Jährige ebenfalls am Japanese Desk tätig und legte erfolgreich die theoretische
Prüfung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ab.
„Ich freue mich sehr, zukünftig ein Teil von Ganteführer zu sein und hier in dem hervorragend
aufgestellten, eng an den Bedürfnissen der Mandanten arbeitenden Team die Beratung im
Arbeitsrecht und von japanischen Mandanten kombinieren zu können.“, sagt Dr. Yohei Nagata-
Vogelsang.


„Mit Dr. Yohei Nagata-Vogelsang haben wir einen fachlich und persönlich hervorragend zu uns
passenden Kollegen für uns gewinnen können“, sagt Partner Bernd Rühland. „Er wird eng mit den
Kolleginnen und Kollegen, vor allem mit Frau Saeko Kawazoe, Rechtsanwältin und Steuerberaterin –
Co-Head des Japanese Desk – zusammenarbeiten und insbesondere mit seiner Erfahrung bei einer
multidisziplinären Kanzlei unser Team bereichern.“

GANTEFÜHRER Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte