Sachbearbeitung Buchhaltung – Insolvenzverfahren (m/w/d) in Teilzeit (20–30 h/Woche)

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich

  • Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung und buchhalterischen Abwicklung laufender Insolvenzverfahren
  • Durchführung der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung kaufmännischer und insolvenzrechtlicher Anforderungen, einschließlich Organisation des Belegwesens und Kontierung von Kontoauszügen
  • Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, insbesondere Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen sowie einfache Einkommensteuererklärungen 
  • Selbstständige Korrespondenzführung sowie Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten, z. B. Finanzämtern, Banken und Gläubigern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r o.ä.) 
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV – Erfahrung mit Winsolvenz P4 wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (20–30 h/Woche)
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander 
  • Eine strukturierte, umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Sie haben vorab Fragen, die wir beantworten können?

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Durchwahl +49 211 8989-323 – wir freuen uns auf Ihren Anruf.

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