Ihr zukünftiger Aufgabenbereich
- Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung und buchhalterischen Abwicklung laufender Insolvenzverfahren
- Durchführung der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung kaufmännischer und insolvenzrechtlicher Anforderungen, einschließlich Organisation des Belegwesens und Kontierung von Kontoauszügen
- Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, insbesondere Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen sowie einfache Einkommensteuererklärungen
- Selbstständige Korrespondenzführung sowie Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten, z. B. Finanzämtern, Banken und Gläubigern
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r o.ä.)
- Fundierte Buchhaltungskenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV – Erfahrung mit Winsolvenz P4 wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Darauf können Sie sich freuen
- Eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (20–30 h/Woche)
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
- Eine strukturierte, umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung
Sie haben vorab Fragen, die wir beantworten können?
Kontaktieren Sie uns gerne unter der Durchwahl +49 211 8989-323 – wir freuen uns auf Ihren Anruf.