Organisationsentwicklung ist heute wichtiger denn jemals zuvor

Die umfangreiche digitale Transformation, die in der Wirtschaft Einzug hält, führt bei einer Vielzahl von Unternehmen zu einer notwendigen Änderung in der Organisation. In einer VUCA-Welt, die von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität geprägt ist, bedarf es einer immer schnelleren Einstellung auf Veränderungen.

Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen die Unternehmen laufend Anpassungsprozesse durchlaufen. Aber auch Krisenzeiten, wie die Corona-Pandemie, Unternehmenskäufe oder Generationswechsel machen es notwendig, die eigene Betriebsorganisation entsprechend zu aktivieren und innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren.

Hierzu bedarf es einer Unterstützung bei den Change Management Prozessen, welches Ihnen durch unsere Kooperationspartner geboten wird.

Die Leistungen im Bereich der Organisationsberatung im Überblick

  • Workshops
  • kulturelle Transformation
  • Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Strategieentwicklung

Sie möchten mehr zu den Ansätzen und Möglichkeiten erfahren?

Ihr Ansprechpartner

Rüdiger Schaar

Nach seinem Studium in den Bereichen Steuern, Personal und Organisation, hat Herr Schaar Änderungsprozesse in Kanzleien und bei Mandanten begleitet. Neben seiner Spezialisierung im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung beschäftigt er sich als Head of Change Management mit der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung. Weiterhin ist er als zertifizierter agiler Coach tätig.

GANTEFÜHRER Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte